Skip to main content

Liebe Porsche-Freunde,

der Porsche Club Leipzig möchte sich Euch kurz vorstellen.

Wir sind einer von 99 Porsche Clubs deutschlandweit mit insgesamt über 7.500 Mitgliedern. (Stand Februar 2018)
Von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG sind wir offiziell als Porsche Club lizensiert.

Unser Porsche Club wurde am 17. Mai 1995 von ein paar Porsche-Enthusiasten mit der Unterstützung des Porsche Zentrum Leipzig gegründet.

Der Fuhrpark des Clubs ist breit gefächert und reicht vom Boxster, Cayman über die unterschiedlichsten 911-Typen bis hin zum Panamera und Cayenne.

So individuell wie unsere Autos, so unterschiedlich sind auch die Charaktere unserer ca. 50 Clubmitglieder. Und dennoch verbindet uns sehr viel mehr als nur das gemeinsame Hobby. Es ist der Reiz, die schönen Dinge des Lebens, weit über das Thema Auto hinaus, in der Gemeinschaft zu erleben und anschließend in geselliger Runde auszuwerten.

Bei uns herrscht eine locker-legere Atmosphäre mit hohem Spaßfaktor und einem sehr freundschaftlichen Umgang sämtlicher Mitglieder untereinander. Das Gros der Mitglieder ist zwischen 30 und 55 Jahren jung und natürlich sind alle per Du.

Porsche Club Leipzig - WIR leben die Porsche Stadt Leipzig
Porsche Club Leipzig - WIR sind ganz nah dran an der Porsche-DNA
Event + Party + Sport - Das sind sie, die drei Säulen unseres Porsche Club Leipzig

Wenn Du selbst Fahrer eines Porsche bist und Deine Leidenschaft mit anderen leben und teilen möchtest, dann sollten wir uns auf einem unserer nächsten Clubabende einfach mal kennenlernen.

Christian Hartinger
Präsident